Jaza - Abschnitt EP

Hier kannst du das Tape Abschnitt EP von Jaza kostenlos und mit Highspeed downloaden.

Das Leben ist nicht immer fair: Der 22-jährige Rapper Jaza aus dem Schweizerischen Biel, musste die Auswirkungen dieser Philosophie in seiner Vergangenheit schon oft am eigenen Leibe erfahren. Gebrochen hat ihn seine Existenz allerdings nie, denn durch jede noch so schwere Lebenslage, half ihm stets der Hang zum Musikalischen.
Die Musik ist und war für Jaza schon immer vor allem eins: ein Medium, um seinem Empfinden freien Lauf zu lassen und den über die Zeit angestauten Hass zu entladen. Eine Möglichkeit, anderen Menschen nicht nur zu zeigen, was und wie er fühlt, sondern ihnen auch erkennbar zu machen, dass das Leben nicht immer nur „Friede, Freude und Eierkuchen“ serviert.
Jaza selbst bezeichnet seine musikalische Ausrichtung als „Swiss Underground“, denn sein Rapstil wird von Oldschoolelementen beeinflusst, was auch durch die von ihm berappten Beats hervorgehoben wird.
Seit fast sieben Jahren rappt er nun schon, seiner Lyrik lässt er in Textform allerdings bereits seit 2005 freien Lauf. Die Anfänge machte er in seiner alten Schule, als er mit einigen Kumpels die Crew TASMatiC ins Leben rief. In dieser Formation entstand nicht nur das erste Release, auf dem er selbst zu hören war – das Crew-Tape „Retter vor Mundart“ aus dem Jahre 2008 –, nein: Er sammelte auch erste Live-Erfahrungen und spielte mit TASMatiC einige gut besuchte Konzerte in der Umgebung. Aufgrund privater Probleme folgte einige Jahre später allerdings die Trennung und schließliche Auflösung der Crew.
Lange Zeit hatte Jaza mit persönlichen Krisen zu kämpfen, bis er sich an seine altbewährte Methode zur Problembewältigung zurückerinnerte. Er fing wieder an, emotionsgeladene Texte zu schreiben und wagte sich erstmals an eine Solo-EP, die im Jahr 2011 unter dem Titel „Realitätsverlust“ als Free-Download im Internet landete. Knapp zwei Jahre ließ er sich Zeit, bis er 2013 zum nächsten Schlag ausholte und seiner im Laufe der Zeit immer mehr anwachsenden Fanbase die „Abschnitt“-EP schenkte, mit der er seine dunkle Vergangenheit noch einmal aufarbeiten, danach aber endgültig abschließen und hinter sich lassen will.

------------------------------------------------------------

Vielen Dank an die Features und Beatproducer.

Beats:

1. Zrügg (soundcloud.com/strangecutz)
2. Mis Dehei (youtube.com/mixlaproduction)
3. Pantoffuheud (youtube.com/mixlaproduction)
4. I Hasse (facebook.com/neckclippaproductions)
5. Zit und Gäud (www.youtube.com/skizofrenikbeats)
6. Wie söu ä Mönsch das ertrage (youtube.com/inspectamorze)
7. I Liebe (facebook.com/neckclippaproductions)
8. Veränderig (youtube.com/user/mrquestbeats)
9. Outro (facebook.com/notasmusic)


Bei Fragen, Kritik, Anfragen, usw:

www.facebook.com/jazamusic
Shirt-Shop: jazalain.spreadshirt.net
  • Teaser Abschnitt EP


  • Jaza - Pantoffuheud (Videoclip)


  • Jaza - D Party isch verbi


  • Snippet Abschnitt EP


  • Jaza auf Facebook


    www.facebook.com/jazamusic
comments powered by Disqus